Brand im MHO schnell unter Kontrolle

MHO - Marienhospital Osnabrück

Reinigungsmaschine in der HNO-Ambulanz fängt Feuer – Keine Verletzten

Im Marienhospital Osnabrück hat es am Freitagmorgen einen Brand in der HNO-Ambulanz gegeben. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Gegen 9.20 Uhr war in der HNO-Ambulanz im Gebäude L eine Maschine in Brand geraten, in der endoskopische Geräte gereinigt werden. Grund war ein Defekt der Maschine. Eine Mitarbeiterin der Ambulanz bemerkte den Brand, sodass die Feuerwehr umgehend alarmiert wurde. Kurze Zeit später waren die Einsatzkräfte vor Ort und löschten die Flammen; zu diesem Zeitpunkt war die Ambulanz bereits evakuiert.

Bis auf den Raum, in dem die Maschine stand, und die beiden angrenzenden Räume blieb die Ambulanz weitgehend unbeeinträchtigt. Dafür entstand in einigen Räumen der darunterliegenden Unfallchirurgie ein noch nicht zu beziffernder Wasserschaden durch das durchsickernde Löschwasser.

Die HNO-Ambulanz wich ebenso wie die unfallchirurgische Ambulanz kurzfristig in die ZNA aus, damit die Patienten trotz des Brandes weiter versorgt werden konnten.

Zurück zum Seitenanfang