Betten für Malawi

MHO - Marienhospital Osnabrück

St. Gabriel's Hospital in Namitete freut sich über Spende des Marienhospitals

Osnabrück. Das Marienhospital Osnabrück der Niels-Stensen-Kliniken hat 20 Betten aus der Geburtshilfe an das St. Gabriel's Hospital in Namitete / Malawi gespendet. Initiiert wurde die Aktion von Oberarzt Dr. Klaus Flohr, der gemeinsam mit Anästhesiepfleger Uwe Gommer und weiteren Aktiven beim Verladen der Betten half.

Der Kontakt zu dem afrikanischen Krankenhaus kam über Dr. Flohr zustande.

Das St. Gabriel's Hospital freut sich sehr über die Spende. Es befindet sich etwa 60 Kilometer entfernt von Malawis Hauptstadt Lilongwe und hat einen sehr guten Ruf, den es vielen engagierten Ordensschwestern, Ärzten, Mitarbeitern und Hilfskräften verdankt.

Das Krankenhaus hat sich mithilfe der Zitha-Schwestern und durch finanzielle Unterstützung von vielen Partnern aus kleinen Anfängen heraus zu einer etablierten Klinik entwickelt. Dennoch bedarf es  nach wie vor finanzieller Unterstützung.

Die Einrichtung arbeitet auf einer Non-profit-Basis und handelt nach den ethischen Wertevorstellungen der katholischen Kirche. Die Mission des St. Gabriel's Hospitals ist es, den Ärmsten der Armen sowie allen Notleidenden durch qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu helfen. Momentan verfügt es über eine Kapazität von 225 Betten und versorgt rund 250.000 Personen in und um Namitete.