Chefarzt Bernd Schmitz (Orthopädie, Endoprothetik und Unfallchirurgie ) wird neuer Ärztlicher Direktor am Elisabeth-Krankenhaus Thuine der Niels-Stensen-Kliniken. Er löst zum 1. Januar Dr. Mario Richter (Chefarzt Innere Medizin) ab. Verwaltungsdirektorin Maria Elisabeth Straten-Barlag und das Kollegium wünschen Schmitz viel Erfolg und sichern ihm ihre volle Unterstützung zu.
„Ich bedanke mich recht herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen. Als ärztlicher Direktor wird es mir sehr wichtig sein, integrativ und moderierend zu arbeiten und alle Interessen der Mitarbeiter im Elisabeth-Krankenhaus zu berücksichtigen. Wir alle wollen unser Krankenhaus weiter reformieren, um es zukunftsfähig aufzustellen. Der Kern unserer Arbeit bleibt und ist eine optimale Patientenversorgung“, so Bernd Schmitz.
Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie war im Juli des vergangenen Jahres vom Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken nach Thuine gewechselt. Zuvor war der gebürtige Harener Oberarzt der Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Krankenhaus Ludmillenstift in Meppen.
Am Elisabeth-Krankenhaus Thuine baut er nun eine sehr erfolgreiche Schwerpunktabteilung Orthopädie, Endoprothetik und Unfallchirurgie auf.