Begleitet bis zum letzten Moment

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Abendvisite am Dom beleuchtet am 12.Juni die Zusammenarbeit von Krankenhaus und Hospiz

Osnabrück/Georgsmarienhütte. In der Abendvisite am Dom geht es am Donnerstag, 12.Juni, um 19.30 Uhr im Forum am Dom, Domhof 12, in Osnabrück um die Zusammenarbeit von Krankenhaus und Hospiz. Erläutert wird diese am Beispiel des Osnabrücker Hospizes,  das seit vielen Jahren Menschen in ihren letzten Tagen und Wochen begleitet. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit den Osnabrücker Krankenhäusern, um schwerstkranken Hospizbewohnern eine optimale medizinische Begleitung zu geben.

Referenten sind Jan-Felix Simon, ehrenamtlicher Geschäftsführer des Osnabrücker Hospizes, und Prof. Dr. Jörg Heckenkamp, erster Vorsitzender des Osnabrücker Hospizes und Ärztlicher Direktor der Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Osnabrück.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch. Die Abendvisite wird moderiert von Prof. Dr. Dr. Jens Atzpodien, Direktor des Zentrums für Onkologie und Hämatologie der Niels-Stensen-Kliniken.