Bänke und Stühle für die Geriatrie

CKM - Christliches Klinikum Melle

Projektarbeit der Berufsbildenden Schulen für das CKM

Melle. Das Christliche Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken freut sich über neue Bänke und Stühle für die Geriatrie. Diese haben Schüler der Berufsbildenden Schulen Melle als Projektarbeit im Rahmen ihrer Ausbildung gefertigt und jetzt an das CKM übergeben.   "Im letzten Jahr haben wir festgestellt, dass die Standard-Gartenmöbel für unsere geriatrischen Patienten wenig geeignet sind", berichtet Pflegedirektorin Mareile Greiser. Die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten haben daraufhin Anforderungen an passgenaue Gartenmöbel entwickelt und unter anderem die Maße für Seitenlehnen und Sitzfläche definiert. Nach diesen Vorgaben erstellte eine Klasse der Berufsschule drei Bänke und sechs Stühle. Gerade bei den Bänken wurde besonderer Wert auf eine hohe Stabilität gelegt.   Die Übergabe erfolgte im Rahmen eines kleinen Grillfestes mit den Berufsschülern, Patienten und dem therapeutischen Team. Mareile Greiser und Chefarzt Peter Fellmann bedanken sich im Namen der Abteilung bei Lehrer Klaus Seelhöfer und der Schulleitung.