Die Klinik für Augenheilkunde des Marienhospitals Osnabrück (MHO) der Niels-Stensen-Kliniken ist jetzt als erste in Norddeutschland zum Referenzzentrum in den Bereichen „Intraokulare Chirurgie“ (Eingriffe innerhalb des Auges) und „Ophthalmodiagnostik“ (Erkennung von Krankheiten durch Reaktionen der Augenbindehaut) von Zeiss Deutschland ernannt worden.
Die Klinik ist damit als eine der wenigen in Deutschland dazu ausgewählt worden, anderen Augenärzten Einblicke in optimale Behandlungsabläufe zu geben. Damit soll sie dazu beitragen, dass diese ihre Behandlungsqualität weiter verbessern können.
Priv.-Doz. Dr. Fabian Höhn, Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde am MHO, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Es ist uns ein Anliegen, zum Wohl der Patienten unsere Erfahrungen mit Kolleginnen und Kollegen zu teilen.“
Außerdem diene das Referenzzentrum dazu, die neueste Technik eng am Kunden weiterzuentwickeln, so Christian Steinmetz, Geschäftsführer von Carl Zeiss Meditec. Mit der Zusammenarbeit werde der medizinische Fortschritt vorangetrieben.
Die Klinik für Augenheilkunde am MHO bietet seit 50 Jahren das maximal mögliche Leistungsspektrum im Bereich der Augenheilkunde.