Ambulante Chirurgie in Bramsche mit erweitertem Leistungsspektrum

NKB - Niels Stensen Kliniken Bramsche

Chirurgische Gemeinschaftspraxis Osnabrück-Bramsche folgt auf das bisherige Medizinische Versorgungszentrum

Die ambulante Chirurgie in Bramsche hat ihr Leistungsspektrum erweitert. Möglich wird dieses durch die Chirurgische Gemeinschaftspraxis Osnabrück-Bramsche, die nun in den Räumen des bisherigen Medizinischen Versorgungszentrums an den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche tätig ist.

In der Gemeinschaftspraxis Osnabrück-Bramsche arbeiten sechs Chirurgen, darunter auch Dr. Lars Gerres und Dr. Ute Hohage, die bisher bereits in der ambulanten Chirurgie an den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche behandelten.

„Wir freuen uns sehr über diesen Schritt“, so Werner Lullmann, Geschäftsführer der Niels-Stensen-Kliniken. Der Übergang bedeute eine Stärkung der ambulanten Chirurgie in Bramsche. Die Niels-Stensen-Kliniken kooperierten auch weiterhin intensiv mit der neuen chirurgischen Gemeinschaftspraxis Osnabrück-Bramsche. Stationäre Operationen würden zum Beispiel im Christlichen Klinikum Melle durchgeführt. Lullmann dankte allen Beteiligten.

„Wir decken an unseren beiden Standorten in Osnabrück an der Parkstraße 42 und in Bramsche das gesamte Leistungsspektrum der ambulanten Chirurgie ab“, erläutert Dr. Clemens Kruse von der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis. Dazu gehören unter anderem die Hand- und Fußchirurgie, Gelenkspiegelungen (Arthroskopie), Phlebologie (Venenheilkunde), Proktologie (Enddarmerkrankung), Hernien, alle Verletzungen im Kindesalter sowie die Behandlung von Arbeits- und Schulunfällen.

Bramsches Bürgermeister Heiner Pahlmann begrüßt den eingeschlagenen Weg: Die Chirurgie sei sehr wichtig für Bramsche.

Sprechzeiten sind in Bramsche von Montag bis Freitag (8 -18 Uhr). Kontakt unter Telefon (05461)939 90, praxis@chirurgie-bramsche.de

Zurück zum Seitenanfang