1. Meller Babymesse im Christlichen Klinikum
CKM - Christliches Klinikum Melle

Sie sind schwanger und wollen Ihre Geburt planen? Sie wünschen sich eine Geburt in vertrauter, familiärer Atmosphäre, und wollen dabei nicht auf medizinische Sicherheit verzichten? Dann kommen Sie doch mal bei uns in der Geburtshilfe im Christlichen Klinikum Melle (Niels-Stensen-Kliniken) vorbei. Am Samstag, 28. September, veranstalten wir von 10 bis 16 Uhr die erste Meller Babymesse. An diesem Tag öffnet die Geburtshilfe ihre Türen und bietet Kreißsaalführungen sowie einen kostenlosen 3-D-Ultraschall für Schwangere an.
Informationen zur 1. Meller Babymesse
Das Christliche Klinikum Melle möchte allen Schwangeren und Müttern die Gelegenheit geben, sich über die Themen Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach umfassend zu informieren. Dazu haben wir über 35 Messeaussteller eingeladen, die einen Querschnitt der Leistungsangebote in und um Melle wider-spiegeln. Unter den Ausstellern sind unter anderem Kinderärzte und Osteopathen, Pro Familia und Lebenshilfe, Krankenkassen sowie Kinderausstatter und Spielwarenhändler. Neben umfangreichen Beratungsangeboten gibt es auch die Gelegenheit, mit interessanten Messerabatten ein¬zukaufen. Kinderattraktionen und Leckeres aus unserer Krankenhausküche runden den Tag ab. Der Eintritt zu allen Attraktionen einschließlich der Babymesse ist dabei natürlich kostenlos.
Live-Demo: Baby im 3-D-Ultraschall
Nichts ist spannender als sein Baby im Bauch live zu erleben. Deswegen hätten wir gerne Schwangeren auf unserer Messe einen kostenlosen 3-D-Ultraschall angeboten. Darauf müssen wir leider kurzfristig wegen juristischer Vorbehalte verzichten. Stattdessen laden wir Sie ein zum Vortrag von Dr. Joscha Beek: Er informiert über 3-D/4-D-Ultraschalls und führt einen solchen durch – so bekommen Sie doch noch ein Baby live zu sehen.
Tag der offenen Tür der Geburtshilfe
Die moderne Geburtshilfe im Christlichen Klinikum Melle veranstaltet parallel zur Babymesse einen Tag der offenen Tür. Besichtigen Sie unsere modernen Kreißsäle und unsere Entbindungsstation mit Familienzimmern und stellen Sie Ihre individuellen Fragen. Hier gibt es u.a. eine große Gebärwanne, eine Gebärinsel, Gebärhocker und weitere Möglichkeiten für eine möglichst angenehme Geburt. Wir sind auf eine familienorientierte Geburtshilfe spezialisiert.
In unserer Klinik arbeiten wir mit Beleghebammen zusammen, d.h. sie sind freiberuflich tätig und gleichzeitig bei uns im Einsatz. Für Sie persönlich bedeutet das, dass Sie Ihre Hebamme schon im Vorbereitungskurs kennenlernen können, von ihr während und nach der Geburt betreut werden und sie auch noch zu Hause zur Nachbetreuung sehen.
Außerdem arbeiten wir eng mit dem Christlichen Kinderhospital Osnabrück, einem ausgewiesenem Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, und der Kinderarztpraxis Thorwesten & van Husen in Melle zusammen. Pro Jahr zählen wir rund 850 Geburten.
Nur am 28. September 2019: Komfortpaket für Ihre Entbindung
Allen Schwangeren, die sich auf der Babymesse für eine Entbindung im Christ-lichen Klinikum Melle anmelden, bieten wir als besonderes Highlight ein kostenloses Komfortpaket an. In diesem Paket haben wir viele Leis¬tungen zusammengefasst, die Ihren Auf¬enthalt noch komfortabler gestalten. Mehr Infos und das Paket erhalten Sie am Tag der Messe im Christlichen Klinikum auf der 1. Etage am Infostand.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr Team der Geburtshilfe im Christlichen Klinikum Melle