Engagement für Mitarbeiter/innen

Tagtäglich kümmern sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Wohl und die Gesundheit der Menschen, die sich ihnen in unseren Häusern anvertrauen. Damit leisten sie eine wichtige und wertvolle Aufgabe, tragen soziale Verantwortung und bringen unsere christliche Überzeugung zum Ausdruck.

Wir als Arbeitgeber wollen dasselbe für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun und uns für ihr Wohl und ihre Gesundheit engagieren. Darum setzen wir uns dafür ein, dass unsere Beschäftigten auch ihre eigene Gesundheit erhalten oder verbessern und dass sie ihren Beruf möglichst gut mit ihrem Privat- und Familienleben vereinen können.

Zu diesem Zwecke engagieren wir uns im Rahmen des „audits berufundfamilie“ und betreiben ein verbundweites betriebliches Gesundheitsmanagement unter dem Namen „AKTIVERBUND“.