Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten der Niels-Stensen-Kliniken Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln. Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen! 

Im vergangenen Jahr haben wir in unserem Krankenhaus mit 174 Betten und 6 medizinischen Fachabteilungen ca. 6.000 Patientinnen und Patienten stationär und über 11.500 ambulant versorgt. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich hauptsächlich auf den Landkreis Osnabrück, aber auch aus anderen Regionen, etwa dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen, suchen Menschen bei uns Hilfe.

Wir laden Sie nun gerne ein, unser Krankenhaus kennen zu lernen!

FOCUS-Empfehlung für Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln

Das Krankenhaus St. Rapahel Ostercappeln  wird in der Krankenhausliste des Magazins FOCUS zu den regionalen TOP-Kliniken in Niedersachsen gezählt.

Zur Spitzengruppe in Deutschland gehört laut FOCUS die Klinik für Thoraxchirurgie unter Leitung von Dr. Ludger Hillejan.

Krankenhaus ist jetzt Kompetenzzentrum für Adipositaschirurgie

Auszeichnung durch Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Visceralchirurgie - Erstes Adipositaskompetenzzentrum der Region

 [mehr]

Spes-Viva-Gründer wird Bundesvorsitzender

Prof. Dr. Winfried Hardinghaus ist am Wochenende an die Spitze des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes gewählt worden [mehr]

Reitunfall mit Blutung in den Bauch

Ärzte und Pfleger stellten im Krankenhaus St. Raphael außergewöhnliche Notfallszenarien nach [mehr]

Häuser der Niels-Stensen-Kliniken in Focus-Bestenliste

Krankenhausvergleich bescheinigt unter anderem sehr hohe Patientenzufriedenheit [mehr]